Willkommen bei Gottes Wort verstehen

Gespeichert von admin am Mo., 23.09.2019 - 21:10

Lukas 8:5
Der Sämann ging aus, um seinen Samen zu säen. Und als er säte, fiel etliches an den Weg und wurde zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen es auf.
Lukas 8:11-12 ​
Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
Die am Weg sind die, welche es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, damit sie nicht zum Glauben gelangen und gerettet werden.

Wieviele Menschen mag es wohl geben die das Wort Gottes hören und das Wort sogar ihr Herz erreicht. Hat Gottes Wort schon dein Herz erreicht? Der Sämann hat also eine gute Arbeit getan. Die Wirkung des Herrn war auch da, denn dein Herz wurde erreicht. Aber der Teufel will nicht, das du zum Glauben kommst und deshalb versucht er dir das Wort, was dein Herz berührt hat, wieder wegzunehmen, damit du nicht gerettet wirst.